Antimuslimischer Terroranschlag in Neuseeland: CLAIM fordert stärkeres Engagement zur Prävention von Islam- und Muslimfeindlichkeit auch in Deutschland

Antimuslimischer Terroranschlag in Neuseeland: CLAIM fordert stärkeres Engagement zur Prävention von Islam- und Muslimfeindlichkeit auch in Deutschland

21. März 2019

von CLAIM

CLAIM und seine Allianzpartner fordern die Politik auf, das Engagement gegen Islam- und Muslimfeindlichkeit auf verschiedenen gesellschaftlichen Ebenen in Deutschland zu intensivieren.

Vergangenen Freitag wurden in Christchurch (Neuseeland) terroristische Anschläge auf zwei Moscheen verübt, bei denen 51 Menschen ermordet wurden. Das Motiv der Täter war Islam- und Muslimfeindlichkeit. CLAIM und seine bundesweiten Netzwerkpartner nehmen dies am heutigen Internationalen Tag gegen Rassismus zum Anlass, um auch vor dem in Deutschland immer stärker werdenden islamfeindlichen Klima zu warnen.

Zur Pressemitteilung (21.03.2019)

Bild: almir1968