Einladung zum Pressegespräch: Wie umgehen mit Islamfeindlichkeit in Deutschland?

18. Juni 2018

Am 1. Juli ist der Tag gegen Antimuslimischen Rassismus. Bei einem Presse-Lunch möchten wir Ihnen die neu gegründete Allianz gegen Islam- und Muslimfeindlichkeit CLAIM vorstellen und mit Expert*innen aus dem Themenfeld darüber sprechen, wo wir in der Bekämpfung von Islam- und Muslimfeindlichkeit in Deutschland aktuell stehen.

Welche Herausforderungen sehen wir? Welche Rolle spielt Deutschland beim Kampf gegen Islamfeindlichkeit und antimuslimischen Rassismus im europäischen Kontext? Welche Erfahrungen machen Menschen in Deutschland mit antimuslimischem Rassismus und wie ergeht es Muslimen, die Opfer von islamfeindlich motivierten Übergriffen werden?

Wir laden Sie im Namen von CLAIM herzlich dazu ein, diese Fragen mit Expert*innen zu diskutieren:

am Dienstag, den 26. Juni 2018 um 12.00 Uhr
Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz, Schiffbauerdamm 40 / Ecke Reinhardtstraße 55, 10117 Berlin / Raum 4

Bitte beachten Sie, dass eine begrenzte Platzzahl zur Verfügung steht und wir daher um eine formlose Anmeldung bis zum 22. Juni 2018 an presse@claim-allianz.de bitten.

Details zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Presseeinladung.