Was mich bewegt- Empowerment-Workshop für BIPOC-Jugendliche

Was mich bewegt- Empowerment-Workshop für BIPOC-Jugendliche

Bildungsstätte Anne Frank, Verband binationaler Familien und Partnerschaften u. a.

25. Februar 2021, 15:00 Uhr

Online

Kategorie: Fortbildung/Workshop

Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration lädt gemeinsam mit der Bildungsstätte Anne Frank und in Kooperation mit dem Verband binationaler Familien und Partnerschaften sowie der DEXT-Fachstelle Hanau zur digitalen Veranstaltungsreihe „(M)Ein Beitrag gegen das Vergessen“ ein, im Rahmen derer vom 23.02. bis 26.02. Podiumsdiskussionen, Workshops und Gespräche stattfinden

Am Donnerstag, 25.02. findet der Kreativ-Empowerment-Workshop “Was mich bewegt” für jugendliche BIPoC statt, der vom Empowerment-Trainer Modou Diedhiou geleitet wird, der auch in der CLAIM Allianz als aktives Mitglied der ISD Hannover mitwirkt.

Was mich bewegt – Kreativer Empowerment-Workshop für Jugendliche BIPoC

Das Jahr 2020 war für viele Menschen sehr bewegend. Nicht zuletzt der Terroranschlag von
Hanau hat das Leben von Menschen mit Rassismus-, Antisemitismus- und Diskriminierungserfahrungen bisweilen nachhaltig verändert.

Vielen fehlte dabei die Zeit für Selbstreflexion und Empowerment. Hier setzt der Workshop an: Er bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Rassismus, Antisemitismus oder Diskriminierung erleben, einen Raum für Austausch, Stärkung und Vernetzung. Egal ob Texte, Bilder, Musik oder Videos.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden sich im  Flyer (siehe Download in der Sidebar).