Jugend engagiert sich – digital!

Jugend engagiert sich – digital!

Bundeszentrale für politische Bildung

8. September 2020, 16:00 Uhr

online

Kategorie: Fortbildung/Workshop

Der Todesfall George Floyd löste weltweit eine große Welle der Empörung aus: Tausende Menschen ziehen seither auf die Straße und beteiligen sich an den “Black Lives Matter”-Protesten.

Auch in Deutschland gehört Rassismus zum Alltag vieler Menschen. Sie erleben ihn in Stereotypen, abwertenden Kommentaren, im Schul- und Joballtag oder bei der Wohnungssuche. Er kann aber auch die Ursache von Gewalt- und Straftaten sein.

Im vierten Angebot von JEDI am 8. September 2020 ab 16 Uhr auf ZOOM wollen wir zusammen mit Euch/ jungen Engagierten der Frage nachgehen, was Rassismus ist, wie er sich äußert und was wir gemeinsam dagegen tun können.

Zum Programm: https://www.buendnis-toleranz.de/arbeitsfelder/wuerdigung/175506/programm-engagement-im-fokus-aktiv-gegen-rassismus-jedi-4-am-08-09-2020

Zur Anmeldung: https://peernetzwerk-jetzt.de/jedi-anmeldung/