Internationale Wochen gegen Rassismus
Internationale Wochen gegen Rassismus
Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Europawahlen stehen die Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 11. bis zum 24. März 2019 unter dem Motto „Europa wählt Menschenwürde“. Ziel ist es insbesondere, den nationalistischen, rassistischen und autoritären Angriffen von rechtsaußen ein Europa der Freiheit, der Demokratie und der Menschenrechte entgegenzustellen.
Die Botschafterin für die Internationale Wochen gegen Rassismus 2019 ist Muhterem Aras, deutsche Politikerin und Landtagspräsidentin von Baden-Württemberg.
Die Auftaktveranstaltung wird am 11. März 2018 in Kooperation mit der Landeshauptstadt München im Münchner Rathaus durchgeführt.
Wie kann ich mich beteiligen?
Werden Sie aktiv! Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Internationalen Wochen gegen Rassismus, um gemeinsam gegen Rassismus und für die Unantastbarkeit der Menschenwürde einzutreten. Jeder und jede kann sich während der Internationalen Wochen gegen Rassismus engagieren! Es gibt keine formalen Vorgaben: Ihrer Kreativität und Ihren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.
Sie können selbst Veranstaltungen einreichen unter: https://stiftung-gegen-rassismus.de/veranstaltung-einreichen