Im Spannungsfeld zwischen Aufklärung und Rassismus

Im Spannungsfeld zwischen Aufklärung und Rassismus

Netzwerk gegen Islamfeindlichkeit und Rassismus Leipzig (NIR)

17. September 2019, 18:00 Uhr

Verband binationaler Partnerschaften, Arndtstr. 63, 04275 Leipzig

Region: Sachsen

Kategorie: Fortbildung/Workshop

Immer wieder ist zu beobachten, dass in der emotionalen Debatte um Islam, Islamismus und Islamfeindlichkeit die Grenzen zwischen aufklärerischer lslamkritik und pauschalisierender Islamfeindlichkeit verschwimmen.

In dem Workshop beschäftigen wir uns mit der Frage, was das Eine von dem Anderen unterscheidet. Er bietet einen Raum für einen freien und demokratischen Meinungsaustausch, in dem die bereits angestoßene Debatte konstruktiv fortgeführt werden kann.

Wir vom NIR möchten alle Interessierten zu dem Workshop einladen und sich an dieser Debatte zu beteiligen.

Der Workshop ist für alle offen und kostenfrei. Über eine Spende würden wir uns freuen.
Jede_r kann ohne Anmeldung teilnehmen. Wer trotzdem im Vorfeld sein Kommen ankündigen möchte, kann das unter folgender Email-Adresse gern tun: nir.leipzig@gmail.com