Gedenken an den Porajmos

Gedenken an den Porajmos

Inssan e.V.,

9. November 2021, 18:00 Uhr

Online

Kategorie: Aktion

Gedenken an den Porajmos; der Völkermord an die Roma und Sinti im Nationalsozialismus

Anlässlich des Gedenktages der Pogromnacht wird uns Dislo Benjamin Harter, deutscher Sinti und Muslim, die Geschichte des Antiziganismus näher bringen und dies mit seiner eigenen Biografie untermauern. Dislo gehört selbst zu der dritten Generation der Holocaust-Überlebenden.

Wann? 18:00 bis 20:00

Wo? Zoom (Link wird nach Anmeldung gesendet)

Anmeldung: latinsani@inssan.de

„Latinsani (arab. Vergiss mich nicht) – Vergiss mich nicht“ ist ein Projekt von und für junge Menschen muslimischen Glaubens. Ziel ist es, mit der letzten Generation der Holocaust-Überlebenden, deren Kindern und Enkeln in Kontakt zu kommen, mit ihnen in einen Dialog zu treten und auch in Zukunft das Gedenken an den Holocaust lebendig zu halten.

Das Latinsani Projekt wird gefördert durch die Stiftung EVZ- Erinnerung, Verantwortung und Zukunft.