Campaigning

Campaigning

CLAIM

7. April 2022, 10:00 Uhr

Online

Kategorie: Fortbildung/Workshop

Veränderungen passieren, indem wir unsere Energien bündeln. Das Ziel von Kampagnen ist immer: Energien bei Menschen freisetzen, und damit Entscheidungsprozesse in unserer Gesellschaft mitzugestalten. Mobilisierung ist also der Schlüssel für eine erfolgreiche Kampagne. Die goldene Regel dabei: Den Menschen dort begegnen, wo sie sich aufhalten.

Wie schaut das Spektrum unserer Supporter*innen aus und wie können wir sie am besten mobilisieren nach dem Grad Ihres Involvements? Wann werden Menschen aktiv? Was motiviert andere, an unserer Kampagne mitzumachen?

Bei dem Kampagnen-Workshop werden wir uns u.a. mit diesen Fragen beschäftigen und on- und offline Mobilisierungstaktiken (z.B. Straßenaktionen, Events, Kundgebungen, Petitionen) am Beispiel unserer diesjährigen TgAMR-Kampagne diskutieren. Zudem wollen wir in einem kreativen Brainstorming-Prozess gemeinsam Ideen für eine virale Mitmachaktion entwickeln. Der Kampagnen- und Strategieberater Julius van der Laar berät und unterstützt uns dabei.

Register now / Jetzt anmelden

    Vielen Dank für die Anmeldung. Sie erhalten per Mail eine Bestätigung.

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an Jessica Bajinski oder Nadine Al-Khafagi.

    Liebe Grüße

    Ihr Team der CLAIM Allianz


    Teilseiend e.V.
    CLAIM // Allianz gegen Islam – und Muslimfeindlichkeit
    Friedrichstraße 206
    10969 Berlin
    www.claim-allianz.de
    info@claim-allianz.de
    Impressum
    Datenschutzerklärung