Blogger setzen positive Akzente

Blogger setzen positive Akzente

MOSAIK e.V.

29. Juni 2019, 12:00 Uhr

August-Thyssen-Str. 4, 59065 Hamm

Region: Nordrhein-Westfalen

Kategorie: Fortbildung/Workshop

Social Media Workshop: Negative Islambilder in etablierten Medien und sozialen Netzwerken überwinden: Als Blogger positive Akzente setzen mit Said Rezek (Journalist).

Said Rezek ist Politikwissenschaftler, Referent und Journalist bei den Ruhr-Nachrichten. Außerdem schreibt er für die Taz, WAZ, MIGAZIN und andere Medien. In seinen Texten dreht es sich häufig rund um die Themen Medien und Migration. Er ist ein erfolgreicher Blogger und versucht durch seine Workshops junge Menschen, vor allem Migrant*innen, zu erreichen.

Wegen begrenzten Sitzplätzen ist eine Online Registrierung erforderlich unter mosaik-ev.org/rezek19

Der Workshop ist Teil der Veranstaltungsreihe „Jugend & Migration“. Mit welchen Themen und Herausforderungen setzen sich die Jugendlichen auseinander? Was denken junge Muslime über zentrale Fragen unserer Gesellschaft? Was sind ihre Forderungen? Im Laufe dieses Jahres sollen in verschiedenen Veranstaltungen diese und ähnliche Fragen erörtert werden.