CLAIM sucht ab sofort eine*n Referent*in für den Bereich Finanzen (mind. 20 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben:
Sie unterstützten CLAIM eigenständig verwaltend, disponierend in allen Belangen des Bereichs Finanzen und der Administration. Ihre Tätigkeiten umfassen im Einzelnen:
Projektbetreuung: laufende Projektbuchhaltung, Rechnungsstellung, selbstständige Prüfung von Belegen und Rechnungen, Betreuung von Vergabeprozessen sowie Überwachung der Einhaltung der zuwendungs- und vergaberechtlichen Anforderungen und Geberrichtlinien;
Finanzcontrolling: Erstellung und Controlling von Finanzplänen, Mittelanforderungen sowie Monitoring des Kostenverlaufs;
Fördermittelabwicklung: Erstellen von Verwendungsnachweisen sowie finanzbezogene Zuarbeit für Zwischen-, Jahres- und Abschlussberichte;
Führen von Korrespondenzen mit Projektpartner*innen, Fördermittelgeber*innen;
abgeschlossenes B. A.- oder Fachhochschulstudium möglichst mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung;
mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung und/oder im Projektcontrolling von Drittmittelprojekten, bei Stiftungen, im öffentlichen Bereich o. ä., vorzugsweise in einer gemeinnützigen Institution wünschenswert;
Fachwissen des nationalen und vorzugsweise europäischen Zuwendungsrechts, Vergabe- und Reisekostenrechts wünschenswert;
sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel;
sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Partner*innen wünschenswert;
sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise;
sehr gute Fähigkeit in der Priorisierung, Bearbeitung und dem Überblicken paralleler Anfragen und Anforderungen unterschiedlicher Teil-Projekte, auch unter Zeitdruck;
hohe Motivation, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Fähigkeit zum vorausschauenden, eigenständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeiten.
Wir bieten:
ein hochmotiviertes Team in einem gesellschaftlich relevanten Themenfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeitsatmosphäre und aufgeschlossenen Kolleg*innen;
eine verantwortungsvolle Tätigkeit sowie die Möglichkeit für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten;
Weiterbildungsmöglichkeiten;
30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Arbeitswoche;
Möglichkeiten des mobilen Arbeitens;
eine Vergütung angelehnt an TVöD 10-11 entsprechend Ihrer Qualifikationen und Arbeitserfahrung.
Die Einstellung ist zunächst befristet bis Ende 2025 mit Verlängerungsoption.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung ohne Foto (Anschreiben, Lebenslauf, relevanten Zeugnissen in einem Dokument) per E-Mail an bewerbung@claim-allianz.de. Wir laden zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zu Bewerbungsgesprächen ein.
Wir begrüßen Bewerbungen aller Interessierten unabhängig von Herkunft, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität und Behinderung. Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Schwarzen Personen, People of Color und/oder von Bewerber*innen mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte.
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